Musik

Ökumenischer Kirchenchor Altenhaßlau

Ök. Kirchenchor
Ökumenischer Kirchenchor am 15.01.2023

Nach einem gemeinsamen Auftritt im Jahr 1975 beschlossen die Chöre der evangelischen Martinskirche und der katholischen Johanneskirche, künftig ökumenisch zu arbeiten. Seit dieser Zeit wirken die Sängerinnen und Sänger in den Gottesdiensten beider Konfessionen mit.

Unter der Leitung von Karin Keßler werden klassische Chorliteratur und neue geistliche Lieder einstudiert und aufgeführt. Daneben gehören auch Volkslieder zum Repertoire des Chores. Von Zeit zu Zeit stellen wir ein musikalisches Projekt der Öffentlichkeit vor, zuletzt ein Singspiel zu Martin Luther anlässlich des Reformationsjubiläums im Jahr 2017.

Einen besonderen Stellenwert nimmt die langjährige Freundschaft des ökumenischen Kirchenchores mit dem Chor der französischen Partnergemeinde St. Etienne du Bois ein. Beide Chöre besuchen einander regelmäßig im Zweijahresrhythmus und legen dabei besonderen Wert auf das gemeinsame Singen in französischer und deutscher Sprache.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns herzlich willkommen! Es gibt keine Altersbegrenzung!

Wir treffen uns dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Reinhardskirche in Altenhaßlau.


Verantwortlich

Chorleiterin Karin Keßler
06051/68151
karin-kessler@t-online.de

Posaunenchor Kinzigtal Brass

Wir treffen uns immer Mittwochs abwechselnd einmal in Altenhaßlau und einmal in Rothenbergen.

In Altenhaßlau um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Reinhardtskirche und in Rothenbergen um 19.00 Uhr in der Friedenskirche zum üben.

Ansprechpartner für Bezirk Linsengericht:
Gerhard Rieß

E-Mail: Gerhard_riess@web.de


Ansprechpartner für Bezirk Gründau Büdingen:
Werner Hain

E-Mail: rowe.hain@web.de


Obmann:
Hans Mayr

E-Mail: info@hansmayr.de

Consent Management Platform von Real Cookie Banner